Zauberer · Entertainer · Zauberkünstler · Magier · Stuttgart · Comedy · Kabarett · hochkarätiges Entertainment · Thorsten Strotmann
strotmanns.com STROTMANNS Magic Lounge GmbH
Naststr. 27 & 41
- im Römerkastell -
D-70376 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711 - 57 71 52 90
Telefax: +49 (0)711 - 57 71 52 91
E-Mail: info@strotmanns.com
 

(zur Startseite | Originalseite)

The Gentleman Magician

Thorsten Strotmann
"Ein magisches Phänomen in Stuttgart." (Stuttgarter Nachrichten)
"Magische Momente mit Wortwitz und Charme." 
(Stuttgarter Zeitung)


Thorsten Strotmann - The Gentleman Magician ®

- Vom Straßenkünstler zum Kultur-Unternehmer -

Thorsten Strotmann ist seit über 20 Jahren als Profizauberer tätig. Angefangen hatte alles im Jahr 1992. Damals war er noch als Straßenkünstler aktiv und hatte neben seinem Wirtschaftsingenieur- und BWL-Studium mit der Zauberei seinen Lebensunterhalt verdient. Im Alter von 25 Jahren hat er sein Studium für seine Leidenschaft an den Nagel gehängt und widmete sich voll und ganz der Zauberkunst, im speziellen der Close-up Magie. Diese Form basiert auf purem Handwerk und findet unmittelbar vor den Zuschauern statt. Er war ab 1995 bis 2009 als Profizauberer weltweit aktiv und hauptsächlich für Unternehmen und Verbände im Einsatz. So war er der Hauszauberer in 5-Sterne-Hotels wie der „Traube Tonbach“ und der „Sonnenalp“. Weiter faszinierte er auf zahlreichen Business- und VIP-Events. Er verzauberte die Gäste auf Berti Vogts Geburtstag, beim Landespresseball, beim „Ball des Sports“, beim Leipziger Opernball und unseren Altkanzler.

Sein größter Traum war eine eigene Show in einem eigenen Theater. Allerdings nicht weit weg und vor tausenden von Zuschauern, sondern hautnah. Thorsten Strotmann hatte die Absicht, die besagte Close-up Magie als Show zu präsentieren und sogar zu revolutionieren. Meistens waren Close-up Zauberer nämlich nur von Tisch zu Tisch auf Veranstaltungen tätig und die Kunst wurde eher nebenher und respektlos präsentiert. Strotmann machte dies zwar auch schon anders, da er meistens an seinem Round-Table zauberte und die Gäste sich zu ihm an den Tisch setzten, aber eben noch nicht als eigenständige, abendfüllende Show.

2009 war es dann so weit. Thorsten Strotmann eröffnete im Oktober 2009 Deutschlands erstes, echtes Close-up Magie Theater. Die STROTMANNS Magic Lounge. Mit dieser baute er im Kultur- und Künstlerbereich innerhalb von einem Jahr ein Erfolgsunternehmen auf und eroberte im Sturm die Herzen seiner Zuschauer. Nach drei Jahren war es schon ein Millionenunternehmen und über ¾ der Gäste kamen und kommen auf Empfehlung. Die Gesamtauslastung des Theaters liegt heute bei über 95 %, bei ca. 230 Soloshows pro Jahr und 180 Plätzen, in nur sieben Reihen. Selbst die letzte Reihe ist noch näher am Geschehen dran als bei anderen Shows und Theatern die erste. Bisher waren über 200.000 Livebesucher in seinen inzwischen fünf unterschiedlichen Shows. Die Strotmanns Magic Lounge ist damit weltweit das erfolgreichste Close-up Magie Theater und Deutschlands exklusivste Zauberadresse. Alles wurde ohne Subventionen, Sponsoring oder anderer Zuschüsse und doppelte Böden aufgebaut. Sein Team besteht aus über 35 Personen wobei sieben in Festanstellung sind.

Hier finden Sie ein Grußwort von Lothar Späth.

Überzeugen Sie sich selbst:

Kommen Sie am besten im Theater in Stuttgart zu einer Show vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Oder lesen Sie in unserem Gästebuch.

Magischer Hinweis:

Nach wie vor ist der Zauberer und Entertainer Thorsten Strotmann auch außer Haus tätig. Buchen Sie den Zauberer für Ihre Events. Auf der Bühne oder hautnah an seinem Round Table bzw. seiner Magic Bar. Shows auf Deutsch oder Englisch.

Sie können Thorsten Strotmann auch als Referent engagieren.

 
... Fuß der Druckansicht ...
STROTMANNS Magic Lounge   Thorsten Strotmann   STROTMANNS bei tripadvisor   STROTMANNS bei Instragram
 
rechte Spalte einblenden
+ SITEMAP